Webinar Digitale Trends: «Datenbasiertes Tourismus-Marketing»

4. Juli 2024 – In diesem Jahr organisieren wir zusammen mit Heidiland Tourismus vier exklusive Webinare zu digitalen Trends – jedes begleitet von einem externen Referenten oder Referentin. Das zweite gemeinsame Webinar fand am Donnerstag, 4. Juli 2024 statt. Dafür konnten wir Fabian Weidmann von der Stammgast GmbH als Referenten gewinnen.

Warum datenbasiertes Tourismus-Marketing?

Datenbasiertes Tourismus-Marketing ist nicht nur ein Trend, sondern auch eine strategische Notwendigkeit für Tourismusbetriebe. Erfahren Sie vom Marketing-Experten Fabian Weidmann von der Stammgast GmbH, wie Sie mit datenbasiertem Tourismus-Marketing die Effektivität von Marketingmassnahmen steigern, die Gästezufriedenheit erhöhen und den Erfolg von Ihrem Betrieb langfristig sichern.

Inhalt

  • 00:00 Begrüssung
  • 05:08 Vorteile aus der Nutzung von Gästedaten
  • 22:18 Beispiele (aus der Tourismusbranche)
  • 34:40 Anwendungsmöglichkeiten für einzelne Betriebe
  • 50:16 Fragen
  • 55:55 Abschluss

Alle Links und weiterführende Infos finden Sie im aktuellen Partner-Newsletter vom 4. Juli 2024.

Die Präsentation von Fabian Weidmann kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechperson

Haben Sie Fragen oder möchten zu einem bestimmten Thema weitere Informationen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Katja Walser
katja.walser@thurgau-bodensee.ch
Tel. +41 (0)71 531 01 44