Inhalte von Gästen für die eigene Kommunikation nutzen

User Generated Content (UGC oder nutzergenerierter Inhalt von Gästen) hilf Ihnen, zu einem authentischen Erscheinungsbild, unabhängiger Gästeberatung, effektiver Kundenbindung und dadurch mehr Vertrauen Ihrer Gäste.

Wenn Gäste Bilder oder Videos über Social Media teilen oder eine Bewertung zu ihrem Aufenthalt vor Ort schreiben, können somit weitere Gäste zu einem Aufenthalt bei Ihnen inspiriert werden. Es gilt also, die Gäste darin zu unterstützen und zu fördern Inhalte zu Ihrem Betrieb zu teilen.

Damit die Inhalte gefunden werden können, hilft es, Hashtags zu verwenden.

Den Hashtag #yesthurgau können Sie verwenden, wenn Sie Bilder auf den sozialen Median teilen, die Thurgau Tourismus auf der Website und Social Media ebenfalls verwenden soll. Thurgau Tourismus wird diese Bilder auf einer Social Wall auf der Website präsentieren und wo möglich auf Social Media teilen.

Zudem können Sie zusammen mit uns die Gäste auffordern, den Hashtag #typischthurgau zu verwenden. Auch diese Inhalte werden von uns gesammelt und über die Website und Social Media wieder ausgespielt.

Arbeitsvorbereitung:

  • Mitarbeiter / Gäste sensibilisieren, Inhalte in den sozialen Medien mit folgenden #Hashtags zu versehen:
    • Mitarbeiter: #yesthurgau (intern)
    • Gäste: #typischthurgau (extern)

Angebote & Tipps von Thurgau Tourismus:

Ansprechperson für Digital Services

Thurgau Tourismus unterstützt Sie in diesem Prozess gerne zusammen mit der IT-Agentur TSO AG. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Nadine Pfister
nadine.pfister@thurgau-bodensee.ch
Tel. +41 (0)71 531 01 35