RheinWelten

Mit der neuen E-Bike Angebotsroute «RheinWelten» sind kulinarische und kulturelle Perlen in 18 Tourismusorganisationen, 7 Kantonen und 2 Ländern entstanden. Entlang der signalisierten nationalen SchweizMobil Route 2 (Rhein-Route) wurden neue Erlebniswelten geschaffen, die regionale Besonderheiten und Erlebnisse in den Fokus rücken. Der eigenständige Marktauftritt mit einem digitalen Reisebegleiter auf www.rheinwelten.com macht die beliebte Veloroute für Genussfahrer noch attraktiver.

Neuigkeiten und Updates aus dem Projekt

Auf dieser Projektseite, werden Sie fortlaufend über die neusten Fortschritte von RheinWelten informiert.

Unsere Erlebniswelten im Thurgau

In der Destination Thurgau-Bodensee sind zwei Erlebniswelten im Rahmen des Projekts RheinWelten entstanden. Diese befinden sich am Obersee in der Region Arbon und entlang dem Untersee bis Stein am Rhein. Mit den Erlebniswelten wird das Ziel verfolgt, den Fahrradweg entlang des Rheins zu verlassen und die Spezialitäten und Besonderheiten der einzelnen Erlebniswelten zu erkunden.

Erlebniswelt «Blütenpracht & Apfelsaft»

Von St. Gallen direkt mit dem Fahrrad ins Blütenmeer eintauchen oder mit dem Schiff ab Rorschach in den See stechen. In Arbon erleben Gäste im Frühling die volle Blütenbracht und erfahren, wie der Apfel in die Flasche kommt. In dieser Erlebniswelt soll sich alles, um unser typisches Merkmal, den Apfel drehen.

Erlebniswelt «Kaiser & Wasserwege»

Hier geht’s auf die Spuren Napoleons und mit dem Schiff durch den Thurgau und das Schaffhauserland. Ob über den Seerücken mit Weitblick über den Untersee radeln oder zu Fuss die mittelalterliche Stadt Stein am Rhein entdecken – die Reise durch Epochen soll auch viele überraschende Genussmomente für die Gäste bereithalten.

Teil des Projekts werden

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Projekts ist die Zusammenarbeit der Tourismusdestinationen mit den touristischen Partnern. Haben wir Ihr Interesse am Projekt RheinWelten geweckt und möchten gerne Teil davon sein? Ob Erlebnisanbieter oder Unterkunft: Sie überzeugen durch Alleinstellungsmerkmale innerhalb einer Erlebniswelt, sind möglichst uneingeschränkt öffentlich zugänglich und verfügen über regelmässige Öffnungszeiten. Dabei soll die Regionalität und Genuss im Vordergrund stehen.

Ihre Ansprechperson für RheinWelten

Sind Sie am Projekt interessiert und möchten mehr darüber erfahren, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Sabrina Stengele
sabrina.stengele@thurgau-bodensee.ch
Tel. +41 (0)71 531 01 47

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?