Tracking der Gäste
Es ist wichtig, Trackingtools zu nutzen, damit Sie überhaupt wissen, woher die Zugriffe auf Ihrer Website kommen. Wir empfehlen Ihnen dafür Google Analytics zu nutzen. Sobald Sie den Account auf Ihrer Website integriert haben, können Sie sich für das Dashboard von e-destinorama anmelden. Sie bekommen so einen ganzheitlichen Überblick zu Ihrer online Customer Journey - und das kostenlos.
Weitere Trackingstools (z.B. über Social Media, Google Data Studio, Buchunsgplattformen etc.) zeigen, auf welchen Kanälen Sie die höchste Wirkung erzielen und am meisten Reichweite oder Conversions generieren.
Wichtige Kennzahlen von Google Analytics (zu Ihrer Website):
- Anzahl Nutzer
- Welche Seiten am meisten aufgerufen werden
- Durchschnittliche Sitzungsdauer
- Absprungrate
- Herkunftsland und Sprache Besucher
- Von welchen Quellen Besucher auf Ihre Seite kommen (Akquisitionskanäle)
- ...
Arbeitsvorbereitung:
- Registrieren Sie sich bei www.google.com/analytics (Kann Ihr Webmaster übernehmen)
- Integrieren Sie den Tracking-Code auf Ihrer Webseite (Kann Ihr Webmaster übernehmen)
- Melden Sie sich für das kostenlose Customer-Journey Standard Dashboard an
Angebote von Thurgau Tourismus:
Ansprechpartnerin für Digital Services
Thurgau Tourismus unterstützt Sie in diesem Prozess gerne zusammen mit der IT-Agentur TSO AG. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Nadine Pfister
nadine.pfister@thurgau-bodensee.ch
Tel. +41 (0)71 531 01 35