Sinnvoller Beschreibungstext für Gäste und Suchmaschine

Wir empfehlen Ihnen, aktuelle Beschreibungstexte auf den verschiedenen Seiten (eigene Website, thurgau-bodensee.ch, Bewertungsportalen, Buchungsplattformen etc.) zu analysieren, die besten Zeilen rauszupicken und daraus einen neuen Text zu schreiben.

Arbeitsvorbereitung:

  • Nehmen Sie sich Zeit für einen guten Beschreibungstext.
  • Lassen Sie sich von den verschiedenen Portalen / bereits bestehenden Texten inspirieren.
  • Erstellen Sie ein Word-Dokument und legen Sie einen neuen Beschreibungstext ( Intro / Langtext) zu Ihrem Unternehmen an.

Achten Sie besonders auf folgendes:

  • Die ersten 150 Zeichen sind ausschlaggebend. Intro max. 280 Zeichen, Hauptext mindst. 500 Zeichen.
  • Integrieren Sie Keywords (Schlüsselbegriffe zu Name Betrieb, USP, Angebot, Ortschaft, Synonyme, Ausflugsmöglichkeiten etc.)
  • Schreiben Sie für den Gast (keine künstliche Formulierungen für Google)
  • Konzentrieren Sie sich auf den Deutschen Text
  • Übersetzungen können von den Gästen automatisch über den Browser vorgenommen werden oder Sie können den Text mit deepl.com übersetzen

Angebote von Thurgau Tourismus:

Ansprechperson für Digital Services

Thurgau Tourismus unterstützt Sie in diesem Prozess gerne zusammen mit der IT-Agentur TSO AG. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Nadine Pfister
nadine.pfister@thurgau-bodensee.ch
Tel. +41 (0)71 531 01 35