Sinnvoller Beschreibungstext für Gäste und Suchmaschine
Wir empfehlen Ihnen, aktuelle Beschreibungstexte auf den verschiedenen Seiten (eigene Website, thurgau-bodensee.ch, Bewertungsportalen, Buchungsplattformen etc.) zu analysieren, die besten Zeilen rauszupicken und daraus einen neuen Text zu schreiben.
Arbeitsvorbereitung:
- Nehmen Sie sich Zeit für einen guten Beschreibungstext.
- Lassen Sie sich von den verschiedenen Portalen / bereits bestehenden Texten inspirieren.
- Erstellen Sie ein Word-Dokument und legen Sie einen neuen Beschreibungstext ( Intro / Langtext) zu Ihrem Unternehmen an.
Achten Sie besonders auf folgendes:
- Die ersten 150 Zeichen sind ausschlaggebend. Intro max. 280 Zeichen, Hauptext mindst. 500 Zeichen.
- Integrieren Sie Keywords (Schlüsselbegriffe zu Name Betrieb, USP, Angebot, Ortschaft, Synonyme, Ausflugsmöglichkeiten etc.)
- Schreiben Sie für den Gast (keine künstliche Formulierungen für Google)
- Konzentrieren Sie sich auf den Deutschen Text
- Übersetzungen können von den Gästen automatisch über den Browser vorgenommen werden oder Sie können den Text mit deepl.com übersetzen
Angebote von Thurgau Tourismus:
Ansprechperson für Digital Services
Thurgau Tourismus unterstützt Sie in diesem Prozess gerne zusammen mit der IT-Agentur TSO AG. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Nadine Pfister
nadine.pfister@thurgau-bodensee.ch
Tel. +41 (0)71 531 01 35